AGB

Kurse & Workshops

Die Anmeldung für Kurse und Workshops erfolgt über die Anmeldung auf unserer Homepage.

  1. Du erhältst eine automatisch erzeugte Bestätigung per E-Mail.

  2. Sobald wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben und wir dir einen Partner/ eine Partnerin zuweisen können (bei Einzelanmeldungen), versenden wir die Kursbestätigung und Rechnung. Nach Versand der Kursbestätigung und Rechnung verrechnen wir bei Stornierung 100% des Kursbetrags.

Es gilt:

  • Anmeldungen sind persönlich und nicht übertragbar.

  • Basel Jitterbugs kann einen Kunden ohne Begründung ablehnen.

  • Anmeldungen mir Partner*in werden bevorzugt. Beide Kursteilnehmenden sind separat anzumelden, mit dem Namen des Partners/ der PartnerIn im dafür vorgesehenen Feld. Für Einzelanmeldungen führen wir eine Warteliste, bis sich ein passender Leader/ Follower angemeldet hat.

  • Im Tanzunterricht wird während einer Lektion alle paar Minuten der Partner gewechselt.

  • Änderungen der Räumlichkeiten bleiben vorbehalten.

  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Versicherung (Unfall, Krankheit, Haftpflicht) ist Sache der Teilnehmenden.

  • Die Unterrichtsmethoden und der -inhalt sind nicht geistiges Eigentum von Basel Jitterbugs. Dennoch erwarten wir, dass wir informiert werden, sobald du beabsichtigst andere Leute in Swingtanz zu unterweisen.

  • Die Kurse werden nur bei einer teilnehmenden Mindestanzahl durchgeführt (abhängig vom Kurs). Falls ein Kurs kurzfristig abgesagt werden muss, wird das Kursgeld zu 100% gutgeschrieben oder rückerstattet.

Automatische anmeldung für folgekurs

  • Unsere Kurse sind fortlaufend und aufeinander aufbauend. Am Ende einer Kursserie, bist du automatisch für den Folgekurs angemeldet. Das erspart dir Arbeit und hilft uns bei der Planung.

  • Du erhältst vor Ende einer Kursserie eine automatische Kursanmeldung für die darauffolgende Serie, sofern der Kurs fortgesetzt wird. Solltest du nicht weiter machen möchten, kannst du dich innerhalb der angegebenen Frist per E-Mail abmelden. Nach der Frist versenden wir die Kursbestätigung und Rechnung für die neue Kursserie.

  • Abmeldungen sind bis zur angegebenen Frist kostenlos. Nach Versand der automatischen Kursbestätigung und Rechnung ist der volle Kursbetrag fällig.

  • Ein Platz im Folgekurs ist nur mit Tanzpartner*in garantiert.

Bezahlung

  • Die Gebühren für Kurse und Workshop sind vor Kursstart, bzw. bis zum jeweiligen Fälligkeitsdatum in der Kursbestätigung/ Rechnung per Überweisung zu bezahlen. Ratenzahlung, Zahlung in EUR und Barzahlungen sind auf Anfrage per E-Mail möglich.

  • Bei zwei oder mehr parallelen Kursen erhältst du einen Rabatt, siehe “Was kostet ein Kurs und was ist der Jitterbugs Rabatt” in den FAQ. Wenn du während der Kursperiode in einen weiteren Kurs einsteigst, gilt der Rabatt ab diesem Zeitpunkt für den neuen Kurs und ab der nächsten Kursperiode für alle Kurse.

Stornierungen

  • Abmeldungen sind nach erfolgter Anmeldung (mit Absenden des Formulars) schriftlich zu richten. Das Nichtbezahlen einer Rechnung gilt nicht als Abmeldung.

  • Stornierungsbedingungen für Kurse:

    • Vor dem Versand der Kursbestätigung und Rechnung: Kostenlos.

    • Nach Versand der Kursbestätigung und Rechnung: 100% - der volle Kursbetrag wird in Rechnung gestellt.

  • Stornierungsbedingungen für Workshops:

    • Anmeldungen für Workshops sind verbindlich. Bei Abmeldung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

  • Für versäumte Kurslektionen/ Workshops, auch aufgrund von Krankheit oder Unfall, besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Ausgleich. Bei Vorlage eines Arztzeugnisses können die verpassten Kurslektionen/ Workshops in Form einer Gutschrift teilweise auf zukünftige Kurse/ Workshops übertragen werden. Oft ist es möglich verpasste Kurslektionen mit Kursnachhol-Privatstunden zu kompensieren und den Kurse so fortzusetzen.

  • Eine Erstattung von Kurs- & Workshopgebühren ist ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Ausgleich von ausgefallenen Stunden. Kursgebühren werden nicht erstattet im Falle der Änderung der Kursdurchführungsart (Online <-> Präsenz), der Änderung der Zertifikatspflicht (3G <-> 2G <-> 2G+), der Nichtteilnahme durch Quarantäne, Isolation, Krankheit, Militärdienst und so weiter. Können Kurse nicht wie geplant stattfinden, versuchen wir ein Alternativangebot anzubieten, z.B. Onlinekurse oder einen Alternativtermin. Es besteht kein Anspruch auf ein Alternativangebot. Unser Ziel ist es, dir zu jeder Zeit guten Tanzunterricht zu bieten und wir reagieren flexibel auf die äusseren Bedingungen.

  • Abmeldungen für einzelne Lektionen sind nicht möglich. Solltest du aber 3 Wochen oder 4 Lektionen in Folge nicht teilnehmen können (z.B. wegen Urlaub oder Zivilschutz), kann ein Teil des Kursbetrages erlassen oder in Form einer Gutschrift auf künftige Kurse oder Privatstunden übertragen werden, sofern du uns vor Versand der Kursbestätigung darüber informiert hast.

Privatstunden

  • Die Buchung von Privatstunden erfolgt über das entsprechende Buchungstool.

  • Die angegebenen Preise gelten für Einzelpersonen und Paare. Gruppenprivatstunden können per Email gebucht werden.

  • Privatstunden können bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei umgeplant oder storniert werden. Bei späteren Änderungen wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

  • Wir behalten uns das Recht vor Privatstunden abzulehnen, neu zu planen oder zu stornieren. Im Fall von kurzfristigen Änderungen bemühen wir uns um einen Ersatztermin.

  • Privatstundenpakete sind ein halbes Jahr gültig. Offene Privatstunden verfallen nach dieser Frist.

Online Kurse

via Zoom

  • Diese AGB gelten für Tanzstunden “vor Ort” und Onlinekurse.

  • Abmeldungen sind bei Onlinekursen auch bei längerer Abwesenheit ausgeschlossen, da die Kurse aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt werden.

  • Das Kursmaterial ist für dich persönlich und steht dir bis zum Ende der Kursperiode unbegrenzt zur Verfügung. Teilen des Kursmaterials mit Personen, die nicht am Kurs teilnehmen und jede Vervielfältigung ist verboten.

on Demand (Online Schule)

  • Der Zugriff für Onlinekurse on Demand besteht für 3 Monate ab Buchungsdatum. Eine Verlängerung ist zu 50% des ursprünglichen Kaufpreises für weitere 3 Monate möglich.

Veranstaltungen

  • Sollte ein Event abgesagt werden müssen, versuchen wir einen Ersatztermin zu finden und übertragen dein Ticket. Wir können leider nicht dafür garantieren, dass der Event am gleichen Ort und falls zutreffend mit der gleichen Band stattfindet. Es besteht kein Anspruch. Eine Rückzahlung von Tickets ist ausgeschlossen.

  • Da Flüge gestrichen oder verspätet sein können, können Bandmitglieder ihren Flug/Zug verpassen oder eine Autopanne erleiden. Auch können Bandmitglieder krank werden. Daher können wir nicht garantieren, dass alle angekündigten Bandmitglieder anwesend sein werden oder das die angekündigte Band spielt. Wir versuchen in jedem Fall einen adäquaten Ersatz zu finden, es besteht jedoch kein Anspruch auf Live-Musik.

  • Wir können das Verhältnis von Leader/Follower nicht kontrollieren und die Verantwortung dafür übernehmen. Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte frühzeitig an und sichere dir deinen Platz.

  • Wir können keine Verantwortung für deine Wertsachen oder deine physische Sicherheit übernehmen. Sei bitte vorsichtig - pass auf dich selbst und auch auf andere auf!

Marketing

  • Mit Buchungen von Kursen, Workshops, Privatstunden, Onlinekursen und Veranstaltungen wird du in Mailingsliste aufgenommen. Du kannst dich jederzeit über den Link in der E-Mail abmelden.

  • Mit der Teilnahme an Kursen, Workshop und Veranstaltung gewährst du den Organisatoren das uneingeschränkte Recht, die aus den Foto- und Videoaufnahmen resultierenden Bilder sowie alle Reproduktionen oder Bearbeitungen der Bilder und Videos für Marketing-, Werbe- oder andere Zwecke zu verwenden. Dies kann das Recht beinhalten (ist aber nicht darauf beschränkt), sie in gedruckter und Online-Werbung, sozialen Medien, Pressemitteilungen und Anzeigen zu verwenden. Wenn du nicht fotografiert oder gefilmt werden möchtest, informiere uns bitte vor der Veranstaltung.

Datenschutz

Allgemeines

  • Basel Jitterbugs kann die AGB jederzeit ändern oder ergänzen. Die neueste Fassung wird jeweils hier online publiziert.

  • Den vorliegenden AGB entgegenstehende Bedingungen des Kunden bedürfen zu ihrer Gültigkeit der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Basel Jitterbugs.

  • Mitteilungen sind schriftlich zu richten an info@baseljitterbugs.ch.

  • Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Im Falle von Streitigkeiten besteht der Gerichtsstand am Sitz von Basel Jitterbugs.