Back to All Events

Monday Hop

  • Des Arts 6 Barfüsserplatz Basel, BS, 4051 Switzerland (map)

Feinste Swingmusik zum Lindy Hop, Balboa und Shag tanzen. Immer am ersten Montag im Monat, immer der perfekte Start! Im wunderschönen Des Arts am Barfüsserplatz. Geniesse die tolle Atmosphäre und die leckeren Cocktails in der schönen Art Deco Bar. Abwechselnd mit Live-Musik und DJs. 

20:00-20:30 Uhr Swingtanz Crashkurs
20:30-23.30 Uhr Pugsley Buzzard Trio

Kollekte

Pugsley Buzzard Trio - The Big Voice from Down Under

Pugsley Buzzard (AUS)

Pugsley ist Musiker, Schauspieler, Fernsehkoch und liebenswerter Grizzly mit Hut. Diesen Mannaus Down Under solltest Du nicht verpassen! Eine Mischung aus Doctor John und Tom Waits.Der coolste Pianospieler Australiens mit dem witzigen Namen Pugsley Buzzard kommt nach Europa. Mit seinem Barrelhouse Piano-Stil und seiner ungewöhnlich rauchigen Stimme spielt er in kleiner Besetzung den großen New Orleans Sound aus der Zeit der Daddys, Dandies, Girlies und sexy Mamas. Seine Musik bezeichnet er selbst als Louisiana Hoodoo Blues.

Micha Maass (DE)

Berliner Schlagzeuglegende Micha Maass, 2013 und 2017 mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger ausgezeichnet, zählt heute nicht nur zu den angesehensten Blues und Boogie- Drummern Deutschlands, sondern ist auch ein geschätzter Impresario der europäischen Blues und Boogie Szene.

Fabio Bianchi (CH)

Der Basler Tubist ist,- obwohl am Rhein aufgewachsen- mit allen Wassern des Mississippi gewaschen. Mit seinem satten und groovigen Sousaphonspiel bringt er alle auf die richtige Betriebstemperatur und hat sich dadurch in der europäischen Blues-Szene einen Namen gemacht.

Earlier Event: November 23
Swing Des Arts
Later Event: December 21
Swing Des Arts