Kursplan und Preise

Unser Ziel ist es dir eine gute Zeit und Abwechslung vom oft stressig Alltag zu bieten, egal ob du nur einmal pro Woche Lindy Hop besuchst oder an mehrere Tagen Lindy Hop, Balboa und Collegiate Shag tanzt. Wir sind erst zufrieden, wenn du den Kursraum mit mehr Energie verlässt als du ihn betreten hast. Bei uns kannst du in jedem Swingtanz umfangreiche Kenntnisse erlernen und Herausforderungen finden, vom Beginner bis zum erfahrenen Swingtänzer. Nachfolgend erfährst du wie unsere Kurse und Workshops aufgebaut sind und was sie kosten. 

 
 

Kursprogramm

Unsere Kurse in Lindy Hop, Balboa und Collegiate Shag bauen aufeinander auf. Somit kannst du deine Technik konstant verbessern und  erweiterst fortlaufend dein Repertoire. Im Beginner bis Intermediate Level erlernst du die wichtigsten Techniken, Moves und Konzept des jeweiligen Tanzes. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung haben wir eine Roadmap entwickelt, die es dir ermöglicht schnell Fortschritte zu machen und das Erlernte frühzeitig beim Social tanzen einzusetzen. Im Intensive Level führen wir verstärkt Themenkurse und beleuchten einzelne Aspekte. Die Kursdauer beträgt in der Regel 6-8 Wochen. Charleston und Solo Jazz werden von Beginn an als einzelne Themenkurse geführt.

Card_Kurse.jpg

Beginner

Beginner 1

Beginner 2

Beginner 3

< 6 Monate

Unisport = Beg 1 & 2

Card_Kurse.jpg

BEG/INT

Beg/Int 1

Beg/Int 2

Beg/Int 3

6-12 Monate

Card_Kurse.jpg

Intermediate

Intermediate 1

Intermediate 2

Intermediate 3

12-18 Monate

#395441.png

Advanced

Intensive 1

> 1,5 Jahre

Intensive 2

> 2,5 Jahre

Du kommst aus einer anderen Stadt oder von einer anderen Tanzschule oder hast länger nicht getanzt und möchtest nun bei uns einsteigen? Schreib uns und wir helfen dir schnell den passenden Kurs zu finden. 

Workshops

Ergänzend zu den wöchentlichen Kursen bieten wir Workshops an Wochenenden. Meist fokussieren wir uns dabei auf einen Tanzstil und beleuchten ein bestimmtes Thema detailliert. Unsere "In-a-Day"-Workshops richten sich an Beginner und geben dir die Möglichkeit einen Tanz kennen zu lernen und die Basics zu erlernen. Daneben laden wir internationale Freunde und Lehrer nach Basel ein, um dich zu inspirieren und deine Swingtanzwelt ein wenig grösser zu machen. 

Preise

Wir lieben Swingtanzen und wollen, dass du ein echter Jitterbug wirst. Deshalb haben wir ein einfaches und transparentes Preismodell. Du erhältst Rabatt, wenn du mehr als einen Kurs besuchst. Damit kannst du dich voll aufs Tanzen konzentrieren und die ganze Welt des Swingtanzens entdecken!

Preise 2.jpg

1 Kurs: 20/18* CHF

2 Kurse: 18/16* CHF

3 Kurse: 16/14* CHF

*Preis für Studierende & Lernende

Die angegebenen Preise gelten pro Kurslektion. Die Anmeldung erfolgt pro Kurs mit üblicherweise 6-8 Lektionen. Eine Zahlung in Raten ist möglich. Workshops werden getrennt betrachtet und kosten in der Regel etwas mehr pro Lektion, weil der organisatorische Aufwand erhöht ist.

Beispiel Kursgebühr: Ein Kursteilnehmer besucht parallel Lindy Hop, Balboa und Shag, also drei Kurse und ist kein Student. Somit bezahlt er pro Lektion 16 CHF. Das entspricht einem Rabatt von 20%!