Collegiate Shag ist ein energiegeladener Tanz mit auffallender Fussarbeit. Er ist gekennzeichnet durch Hüpfer und Kicks und bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten für die Tanzpartner. Shag wird vorwiegend in geschlossener Haltung und auf mittleres bis schnelleres Tempo getanzt. Der Basic ist ein 6-Count (Slow Slow Quick Quick) und leicht zu erlernen. Entstanden ist Collegiate Shag in Caroline und hat sich von hier aus in den gesamten USA verbreitet. Shag war aufgrund seiner Dynamik vor allem bei College Studenten beliebt, woher die Bezeichnung “Collegiate Shag” stammt. Wenn du Tanzen und deine Fitness verbessern willst, komm in unseren Shag Kurs! 

Kurse

Hier findest du die Beschreibung und Anmeldung zu aktuell laufenden Kursen und solchen, die bald starten. Solltest du dir nicht sicher sein, welcher Kurs der richtige ist, schreibe uns eine Mail und beschreibe uns kurz deine Tanzerfahrung und wir helfen dir den passenden Kurs zu finden. Sollten dir Kenntnisse fehlen können kannst du diese einfach mit Privatstunden nachholen. Privatstunden sind auch ideal, wenn du durch persönliches Feedback schneller Fortschritte machen möchtest. 

Card_Kurse.jpg

BeGinner 2

08.05.-26.06.2018 (8x)

Dienstag 19.40-20.50 Uhr

Preis: 160/144* CHF

Brunnmattschulhaus

Für alle die unseren Shag Beginner 1 Kurs besucht haben oder entsprechende Vorkenntnisse haben.

Card_Kurse.jpg

INTENSIVE

13.06.-27.06.2018 (3x)

Mittwoch 19.40-20.50 Uhr

Preis: Preis: 60/54* CHF

Sevogelschulhaus

Für fortgeschrittene Tänzer, die sicher auf schnelles Tempo tanzen & gerne weiter an Technik & Variationen arbeiten.

 

Inspiration

Shag Battle Finals at Rock That Swing Festival 2017